News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Als ich am 01.07.2018 den Job als sportlichen Leiter und Cheftrainer angetreten habe, tat ich dies unter einer entschiedenen Bedingung. Wir wollen langfristig und nachhaltig etwas in unserem Verein entstehen lassen. Dazu habe ich dem Vorstand und dem Aufsichtsrat meinen Drei-Jahres-Plan vorgelegt.

 

Beim DFB Sichtungsturnier der U18 Landesauswahl Mannschaften stellen die Landeshauptstädter gleich 4 Vertreter. Aus der U19 Verbandsliga Truppe erhielten Mattis Kurow und Noah Gabriel Sitter Einladungen zur Auswahl Maßnahme. Sie dürfen sich somit auf höchstem Niveau den vielen Scouts, aber vor allem Bundestrainer Christian Wörns präsentieren. Gecoacht wird die Mannschaft vom Trainer Duo Paul Kuring(FCM Vereinssportlehrer) und Henry Ströh (FCM U19 Cheftrainer).

Die ASG mbh unterstützt den FC Mecklenburg Schwerin in der Verbandsliga-Saison 2019/20. ASG-Geschäftsführer Frank-Holger Blümel und FCM-Vizepräsident Andreas Lange unterzeichneten im Parkcafé am Lewenberg den Sponsoren-Vertrag.

Woooohoooo, war das ein tolle Veranstaltung am vergangenen Freitag. Der FC Mecklenburg Schwerin eröffnete die neue Spielzeit 2019/2020. Mit dem Einlaufen in das Stadion wurden zuerst alle Mannschaften des FC Mecklenburg vorgestellt. Nachdem Präsident Reinhard Henning allen Mannschaften die besten Wünsche für die neue Saison übermittelte, wurde noch der U15 Landesmeister der Vorsaison geehrt. Der Nachmittag war mit einem vollen Programm gespickt. Während die verschiedenen Stationen, (u.a.